Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Förderverein

Förderverein Doktor-Eisenbarth-Schule


Zur Unterstützung der Doktor-Eisenbarth-Schule Oberviechtach wurde im Jahre 2006 ein Förderverein gegründet.

Ziele des Fördervereins sind:

Träger der Ganztagsbetreung zu sein

Gemeinsame Veranstaltungen für Schüler, Eltern und Lehrkräfte ermöglichen

Aktivitäten organisieren, welche die Bildungs- und Erziehungsarbeit unterstützen

Materialien zur Verfügung stellen, welche nicht durch den Schuletat getragen werden

Die Einbindung der Schule in die Region stärken

Die Integration von Schülern und Eltern anderer Nationalitäten unterstützen

Die aktuelle Vorstandschaft besteht aus dem Ersten Vorsitzenden Karl-Heinz-Stoppa, der Zweiten Vorsitzenden Lydia Eckert, die zugleich Schatzmeisterin ist, und der Schriftführerin Mathilde Wolf. Ergänzt wird das Gremium durch Christine Schneider (Leitung Grundschule), Werner Winderl (Leitung Mittelschule), Janette Toma (Leitung OGTS MS), Somia Alosman (Leitung OGTS GS) und Michael Hösl (Beauftragter der Stadt für die Offene Ganztagsschule). Als Beisitzer fungieren Florian Danzl, Peter Forster, Josef Irlbacher, Michael Koller, Anton Reitinger, Siegfried Rossmann und Rudolf Teplitzky. Kassenprüfer sind Christian Schneider und Michael Karl.



Vorstandschaft Förderverein Doktor-Eisenbarth-Schule

Alois Schneeberger betreut seit Jahren die Bläserklassen im gebundenen Ganztag der Mittelschule. Für sein Engagement wurde er von der Zweiten Vorsitzenden Lydia Eckert besonders geehrt.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach