Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Klassen 7A und 9B Turniersieger im Fußball

Eine Fußball WM im Winter, das war im letzten Jahr für viele ungewohnt und sorgte auch für viel Stirnrunzeln. Die Schüler und Lehrer der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule haben das aber zum Anreiz genommen, um ihre eigene Weihnachts-WM durchzuführen. Schüler der 10. Klassen hatten die Idee und organisierten zusammen mit ihren Sportlehrern ein Fußballturnier für die ganze Schule.

Am Donnerstag vor den Weihnachtsferien ging es dann in der Mehrzweckhalle hoch her. 13 Mannschaften spielten in zwei Turnieren jeweils einen Schulsieger in den Jahrgangsstufen 5 - 7 und 8 - 10 aus. Über den ganzen Schultag lieferten sich die, aus Mädchen und Jungen gemischten Klassenteams, von ihren Klassenkammeraden angefeuert, mitreißende Spiele. Diese wurden von den Schiedsrichtern Jürgen Dietl und Josef Kowalski souverän geleitet. Die Klassenlehrer betreuten ihre Teams teils leidenschaftlich von der Seitenlinie.

In der Gruppenphase der Jüngeren setzen sich die Klassen 5A, 6A, 7A und 6B-G durch. Im ersten spannenden Halbfinale siegte die Klasse 6B-G knapp mit 1:0 gegen die 5A und zog damit ins Finale gegen die Klasse 7A ein. Vor voll besetzten Rängen sicherten sich die sichtlich stolzen Mädchen und Jungen der 7A den Pokal.

Bei den „Großen“ kämpften sich die Klassen 9B und 8B-M bis ins Finale. Hier erreichte die Spannung beim Elfmeterschießen den Höhepunkt. Dort setzte sich denkbar knapp die Klasse 9B durch.

Als Belohnung und Highlight des Turniers traten die Mädchen und Jungen der Siegermannschaft im Anschluss gegen das Lehrerteam an. Hier lies Konrektor Schreiner sein Fußballtalent aufblitzen und führte sein Lehrerteam zu einem souveränen Sieg.

Am Ende waren sich Spieler, Lehrer und Zuschauer einig, dass dieses Turnier ein voller Erfolg war und sicherlich nicht das letzte gewesen sein soll.

Rangliste Klassen 5 bis 7: 7A – 6B-G – 5A – 6A – 7C-M – 5B-G

Rangliste Klassen 8 bis 10: 9B – 8B-M – 10A-M – 9C-M – 9A – 10B-MG -8A

Text: Andreas Sporer/Fotos: Werner Winderl


Im ersten spannenden Halbfinale siegte die Klasse 6B-G knapp mit 1:0 gegen die 5A und zog damit ins Finale gegen die Klasse 7A ein. Vor voll besetzten Rängen sicherten sich die sichtlich stolzen Mädchen und Jungen der 7A den Pokal.

Bei den „Großen“ kämpften sich die Klassen 9B und 8B-M bis ins Finale. Hier erreichte die Spannung beim Elfmeterschießen den Höhepunkt. Dort setzte sich denkbar knapp die Klasse 9B durch.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2023 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach