Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Weihnachtsmenü zum Schlemmen

Am letzten Montag vor den Weihnachtsferien durfte die Gruppe „Ernährung und Soziales M10“ ihr selbst geplantes Weihnachtsmenü kochen und genießen. Bei der Planung achteten die Schülerinnen und Schüler besonders auf Saisonalität und Regionalität.

Mit viele Eifer und Freude wurde geputzt, geschnitten, gefüllt, gekocht, probiert und dekoriert.

Als Vorspeise wurde ein fruchtiger Feldsalat mit Nüssen, Weintrauben und Feta zubereitet. Rinderrouladen, Semmelknödel und Blaukraut gab es zur Hauptspeise. Passend zur anstehenden Weihnachtszeit servierten die jungen Köchinnen und Köche Spekulatiuscreme mit Bratapfelkompott.

Da nach der Schlemmerei kein Platz mehr im Magen war, wurden die in den Wochen zuvor gebackenen Plätzchen mit nach Hause genommen.

Text: Anja Eckert/Fotos: Fiona Bauer


Es ist angerichtet: Rinderrouladen, Semmelknödel und Blaukraut gab es zur Hauptspeise.

Passend zur anstehenden Weihnachtszeit servierten die jungen Köchinnen und Köche Spekulatiuscreme mit Bratapfelkompott als Nachspeise.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2023 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach