Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Die beste Nachricht des Jahres

„Liebe Schülerinnen und Schüler, seit Ende November bereiten wir uns vor auf eine ganz besondere Ankunft. Gott selbst kommt in die Welt durch Jesus Christus. Gott selbst schickt uns seinen Sohn. Gott selbst schenkt sich uns! Dies ist eine Nachrichtensendung, ein Sonderprogramm wert. Und so schalten wir gleich einmal ein“, eröffnete Kaplan Florian Frohnhöfer den Gottesdienst kurz vor Weihnachten.

Dann meldete sich „Radio Bethlehem“, das mit Reportern vor Ort von dem wunderbaren Ereignis berichtete: „Aber dann haben wir alles so gefunden, wie uns der Fremde gesagt hat: eine junge Frau, einen Mann, und ein Baby in einem Umzugs-Karton! Das war so krass – da haben wir uns plötzlich ganz anders gefühlt als sonst, wir haben uns gefreut und laut gesungen…“

Schülerinnen und Schüler waren nicht nur als Radioreporter unterwegs, sie trugen auch die Fürbitten und die Segenswünsche vor. Geplant hatte den eindrucksvollen Gottesdienst Gemeindereferent Christian Glasser, Pfarrer Norbert Schlinke und Kaplan Florian Frohnhöfer leiteten durch die ökumenische Feier. Die Bläsergruppe unter der Leitung von Christian Knott umrahmte den Gottesdienst musikalisch.

Text: und Fotos: Werner Winderl


Gott selbst schenkt sich uns! Dies ist eine Nachrichtensendung, ein Sonderprogramm wert. Und so schalten wir gleich einmal ein“, eröffnete Kaplan Florian Frohnhöfer den Gottesdienst kurz vor Weihnachten.

Dann meldete sich „Radio Bethlehem“, das mit Reportern vor Ort von dem wunderbaren Ereignis berichtete.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2023 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach