Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Klassenfahrt der 5bg zur Altglashütte

Am Dienstag, den 04.10.2022 war es so weit: 20 aufgeregte FünftklässlerInnen der 5bg stiegen in den Bus mit dem Ziel: das Jugendgästehaus Altglashütte bei Bärnau. Vier Tage wollten die neuen SchülerInnen unserer Schule dort zusammen verbringen, um sich und ihre Lehrer besser kennen zu lernen.

Im Selbstversorgerhaus angekommen, machten es sich die Kids schnell in ihren Zimmern gemütlich. Ihr Lieblingsort war auch schnell gefunden: der kleine, aber feine Fußballplatz vor der Terrassentür. Das Programm bot viel Abwechslung: Wanderungen auf den Havran, zur Burg Schellenberg, auf die Burg Flossenbürg, Musik-, Kino- und Spieleabende und ein Tag Erlebnispädagogik mit Herrn Dietl. Viel Zeit verbrachten die Kinder auch in der Gemeinschaftsküche, um die drei täglichen Mahlzeiten zu bereiten.

Ein eingespieltes Team betreute die Gruppe: Frau Rötzer als Jugendsozialarbeiterin der Schule, Herr Dietl als Erlebnispädagoge und Frau Senft und Herr Kowalski als Leiter. Unser Fazit am Ende der Woche lautete: es war eine rundherum gelungene Veranstaltung. Es wuchs eine starke Klassengemeinschaft zusammen.

Text/Bilder: Astrid Senft


Ein eingespieltes Team betreute die Gruppe.

Viel Zeit verbrachten die Kinder auch in der Gemeinschaftsküche, um die drei täglichen Mahlzeiten zu bereiten.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach