Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Workshop "Lernen - gewusst wie?"

Ein weiteres Mal stattete Franz Probst der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach einen Besuch ab. Diesmal konnten sich die beiden 5.Klassen über seinen unterhaltsamen Workshop über hilfreiche Lerntechniken freuen.

Franz Probst, ein ehemaliger Gymnasiallehrer, ist in unserer Gegend vielen als "Zauberer Fabellini " bekannt. In den jeweils zwei Unterrichtsstunden zeigte er zur Auflockerung immer wieder einige Tricks und es wurde viel gelacht.

Hauptanliegen des Workshops war es, den Schülerinnen und Schülern Techniken zu zeigen, wie sie sich leichter lernen. Dazu sahen die Mädchen und Jungen Beispiele im Vokabellernen und in den Sachfächern. Es wurde viel mit Eselsbrücken und Geschichten gearbeitet, die Verbindungen zum Lernstoff hatten. Bei der Zusammenfassung am Schluss sah man bereits die ersten Erfolge des Workshops.

Albert Steininger


Hauptanliegen des Workshops war es, den Schülerinnen und Schülern Techniken zu zeigen, wie sie sich leichter lernen.

Dazu sahen die Mädchen und Jungen Beispiele im Vokabellernen und in den Sachfächern.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach