Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Kunst-Projekt der Klasse 5B-G

Im Rahmen des Deutschunterrichts führte die Klasse 5B-G gemeinsam mit ihrer Praktikantin ein Kunstprojekt zur Lektüre „Emil und die Detektive“ durch. Voller Begeisterung gestalteten die Kinder Graffiti Buchstaben mit dem Malkasten in Form von Farbverläufen.

Zu Beginn durften die Schülerinnen und Schüler auf einem Blatt Farbverläufe üben, bevor dann auf festeres Papier gepinselt wurde. Nach ausreichendem Trocknen der Buchstaben schnitten die Kinder die Kunstwerke aus.

Zwei Schüler gestalteten währenddessen eine Mauer mit Schwammdruck, auf die der Schriftzug des Buchtitels aufgeklebt wurde. Später wurde das Gesamtobjekt mit Charakteren aus der Lektüre verziert. Stolz und sichtlich zufrieden betrachteten die Schülerinnen und Schüler ihr gemeinsames Werk.

Text: Julia Eichstetter, Praktikantin FOS/Fotos: Astrid Senft


Mit Anleitung von FOS-Praktikantin Julia Eichstetter durften die Schülerinnen und Schüler auf einem Blatt Farbverläufe üben, bevor dann auf festeres Papier gepinselt wurde.

Stolz und sichtlich zufrieden präsentieren die Künstlerinnen und Künstler ihr gemeinsames Werk.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach