Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Unsere SMV hat gewählt!

Die Erziehung der Schülerinnen und Schüler zur Demokratie ist an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule schon immer ein schulart- und fächerübergreifendes Bildungs- und Erziehungsziel von höchster Priorität und Grundlage pädagogischen Arbeitens. Nicht zuletzt deswegen wurde der Schule das „Gütesiegel Demokratie“ verliehen. Die Wahlen zu den Schülervertretungen sind eine willkommene Vorlage, die Jugendlichen an gelebte demokratische Kultur heranzuführen.

Bereits zum Ende der ersten Schulwoche wurden in demokratischen Wahlverfahren die Klassensprecherinnen und Klassensprecher aller Jahrgangsstufen gewählt. Eine Woche später trafen sich die 28 Klassenvertreter zur Wahl der Schülersprecherinnen und Schülersprecher. Organisator Jürgen Dietl stellte bei der Zusammenkunft zunächst das Profil eines Sprechers, einer Sprecherin in den Mittelpunkt und dankte allen Jugendlichen, dass sie dieses Ehrenamt übernommen haben. Anschließend wurde in mehreren Wahlgängen die Schülervertretung ermittelt.

Gewählte Schülersprecher/innen im Schuljahr 2022/2023:
1. Schülersprecherin: Antonia Fuchs, 10B-MG
2. Schülersprecherin: Sarah Röhrich, 10A-M
3. Schülersprecher: Paul Streck, 9B

Schülerausschuss:
Dominik Graf 10B-MG, Phillipp Frei 10A-M, Kim Wenzel 8A, Annika Elsner 6A, Maria Zangl 9B Vinzent Höcherl 9C-M, Leon Steindl 9A, Peter Biegerl 9A

Als Verbindungslehrkräfte wurden gewählt:
Jürgen Dietl und Astrid Senft

Jürgen Dietl


Antonia Fuchs, Sarah Röhrich und Paul Streck wurden an die Spitze der SMV gewählt.

Im Schülerausschuss wird das Führungstrio von Phillipp Frei, Dominik Graf, Kim Wenzel, Annika Elsner, Maria Zangl, Vinzent Höcherl, Leon Steindl und Peter Biegerl unterstützt.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach