Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

VR Bank mit großzügiger Spende für die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule

Über Spenden freuen sich 170 Vereine und Institutionen aus dem regionalen Geschäftsbereich der VR Bank Mittlere Oberpfalz. Aus dem Topf des VR-Gewinnsparens werden insgesamt 115 000 Euro ausgeschüttet. Unter den Empfängern befindet sich auch die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach.

Das VR-Gewinnsparen ist eine Kombination von Gewinnen, Sparen und Helfen. Von jedem Euro monatlichen Einsatz fließen 25 Cent in den Lotterietopf für einen caritativen oder gemeinnützigen Zweck, das restliche Geld geht auf das Konto des Sparers.

Vorstandsvorsitzender Bernhard Werner freute sich, dass die Spendenübergabe nach der langen Abstinenz endlich wieder in Präsenzform durchgeführt werden konnte Sein Dank ging an alle Institutionen und Vereine für ihr soziales Engagement und die unverzichtbare Jugendarbeit. Er betonte, dass es erklärtes Ziel der VR Bank sei, nachhaltig auf die Heimat zu schauen und dafür zu sorgen, dass das Geld in der Region bleibt.

Für die Mittelschule Oberviechtach fuhr Lehrer Jürgen Dietl zu der zentralen Veranstaltung in Nabburg und konnte freudestrahlend einen Scheck über eine großzügige Spende in Empfang nehmen.

Bericht: Werner Winderl/Foto: Jürgen Dietl


Doktor-Eisenbarth-Mittelschule

Groß war die Freude bei Förderlehrer Jürgen Dietl, der die Spende für die Oberviechtacher Mittelschule in Empfang nahm, und bei Vorstandssprecher Bernhard Werner (rechts) von der VR-Bank.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach