Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Schulstart für die neuen 5.-Klässler

Äußert gespannt warteten am ersten Schultag die neuen Mittelschülerinnen und -schüler in der Mehrzweckhalle auf den Start ins neue Schuljahr an der weiterführenden Schule.

Schulleiter Werner Winderl begrüßte die 50 Mädchen und Buben, welche von ihren Eltern begleitet wurden. Kurz wurden die Schule und die verschiedenen Lernthemen und Projekte vorgestellt, und natürlich die Klassenleitungen für die beiden Gruppen: Albert Steininger ist für die Klasse 5A zuständig, Astrid Senft für die Ganztagsklasse 5B-G.

Die beiden Lehrkräfte informierten über den Ablauf der ersten Schulwochen und gingen auf verschiedene Vorhaben im Laufe des neuen Schuljahres ein. Dann wurden die Kinder mit ihrem Namen aufgerufen und unter Applaus ging es dann endlich in die Klassenzimmer.

Rektor Winderl informierte dann die anwesenden Eltern über die breit gefächerten Angebote und dankte zum Schluss nochmals allen Beteiligten, die den Schulstart für „unsere Jüngsten“ zu diesem besonderen Tag machten. Im Anschluss nutzten noch viele Erziehungsberechtigte die Möglichkeit zu einem individuellen Gespräch mit dem Schulleiter.


Gespannt erwarteten die 5.-Klässler den Start ins neue Schuljahr an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule.

Die Mädchen und Buben freuten sich, bekannte Gesichter aus der Grundschulzeit wiederzusehen.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach