Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Neue Lehrkräfte an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach

Die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule startet mit neuen Kollegen und Mitarbeitern ins Schuljahr 2022/23. Tobias Hirmer ist aus familiären Gründen von München an die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule gekommen, wo ihm die Klassenführung der 10A übertragen wurde.

Josef Kowalski ist als Fachlehrer für Musik und Kommunikationstechnologie als mobile Reserve eingesetzt, der Wechsel nach Oberviechtach bringt ihn näher an seinen Wohnort Waldmünchen. Maximilian Breu kommt aus Cham und war im letzten Schuljahr Teamlehrer. In diesem Schuljahr unterrichtet er die ukrainischen Schülerinnen und Schüler in der Brückenklasse. Richard Bösl verstärkt das Ganztagsteam an der Schule, er unterstützt sowohl das gebundene als auch das offene Ganztagsangebot. Da er bisher in anderer Funktion an der Mittelschule tätig war, ist er kein Unbekannter.

Außerdem unterrichten in Teilabordnungen die Fachlehrerinnen Anja Eckert und Elisabeth Manner neu an der Mittelschule. Lehrerin Anja Pongratz wurde zur Seminarleiterin berufen und zum neuen Schuljahr an die Mittelschule Neunburg vorm Wald versetzt.

Rektor Werner Winderl und Konrektor Christian Schreiner wünschten den Neuen bei ihrer Arbeit gutes Gelingen und einen erfolgreichen Start an der Mittelschule.

Elfriede Weiß (DnT)


Konrektor Christian Schreiner und Rektor Werner Winderl (von links) begrüßten neue Lehrkräfte und Mitarbeiter an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule (von rechts): Richard Bösl, Tobias Hirner, Maximilian Breu und Josef Kowalski.

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach