Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Tanzkursabschlussball der Mittelschule war ein Höhepunkt im Schuljahr

Nachdem der Tanzkursabschlussball 2020/21 pandemiebedingt entfallen musste, stand der Ball auch in diesem Schuljahr wieder auf der Kippe. Der geplante Herbsttermin konnte nicht gehalten werden, sodass dieses besondere Ereignis auf das Schuljahresende verschoben werden musste.

Der neue Termin war ein Volltreffer: Man spürte richtig, wie sich die Jugendlichen wie die Erwachsenen nach einer derartigen Veranstaltung sehnten! Ausgelassen wurde nach Abschluss der Prüfungen gefeiert und die Tanzfläche war immer voll ausgelastet.

Im September und in den vergangenen zwei Wochen hatten sich Silvia und Sascha Vézard von der gleichnamigen Tanzschule in Weiden alle Mühe gegeben, damit die Jugendlichen auf dem Tanzparkett eine gute Figur machen. „Das war schon eine Herausforderung“, meinte Silvia Vézard, „da in der pandemiebedingten langen Pause einige Schritte doch nicht mehr so präsent waren.“ Diese schwierigen Voraussetzungen waren aber schnell vergessen, und Sascha Vézard sprach sogar von „einem der schönsten Abschlussbälle überhaupt“.

Eine große Schar Tanzbegeisterter gab sich bis um Mitternacht in der Zweifachturnhalle zu den Klängen der Band "Sunny Sound" ein Stelldichein, gut bewirtet vom Serviceteam des Elternbeirats. Der Tanzkursabschlussball hat sich mittlerweile nicht nur für die Neuntklässer, ihre Eltern und Verwandten, sondern auch für viele Lehrkräfte und Ehemalige der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule zu einem gesellschaftlichen Ereignis entwickelt, das man gerne besucht.

Bei der Begrüßung bedankten sich die Tanzschülerinnen und Tanzschüler beim Elternbeirat der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule für die hervorragende Organisation dieses gesellschaftlichen Ereignisses. Nach der Polonaise hatten die Jugendlichen ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm zu bewältigen. Bei Polonaise, Langsamer Walzer, Bachata, Tango, Wiener Walzer, Bayrischer und Münchner Francaise wurde die Bewährungsprobe von den jungen Leuten bravourös gemeistert.

Mit der Vorführung von Linedances Alive, Nossa, Cupid Shuffle und Rock me beeindruckten die Tanzschüler zum Finale ihr Publikum, das aber zwischen den Schülerdarbietungen auch selbst eifrig das Tanzbein schwang - sehr zur Freude von Silvia und Sascha Vézard, die als unauffällige, aber souveräne Moderatoren am Gelingen der Ballnacht ihren Anteil hatten.

Werner Winderl


Dem Anlass entsprechend gestylt, präsentierten sich die Schülerinnen und Schüler beim Tanzkursabschlussball der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule.

Nach der Polonaise hatten die Jugendlichen ein umfangreiches und anspruchsvolles Programm zu bewältigen.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach