Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Neue Oberviechtach-Blöcke

Die Schülerfirma Eisenbarth-Print entwarf exklusiv zum Schulfest und dem damit verbundenen Stadtjubiläum ein neues Deckblatt für einen karierten DIN-A4-Block zum Thema „Oberviechtach“. Nach der praktischen Prüfung war dies für die Wirtschaftsschüler der 10. Klasse eine ersehnte Abwechslung.

Während Lara Martin ein Herzstück der „Goldstadt“ Oberviechtach am PC zeichnete – den Goldlehrpfad – zogen die Jungs der Gruppe, begleitet von der betreuenden FOLin Marina Schießl, los, um einige markante Punkte von Oberviechtach zu fotografieren. Lokomotive, Marktplatz mit Brunnen, Kirche, Eisenbarth-Museum und der Marktweiher lagen auf der Tour.

Zurück in der Schule galt es, das Bild und die Fotografien ansprechend anzuordnen. Mit großem Eifer waren die Schülerin und die Schüler dabei, einen eigenen Entwurf zu erstellen. Sogar die Mathestunde wurde dazu „geschwänzt“. Es kamen tolle Ideen heraus und so war die Auswahl sehr schwer. Doch letztlich musste eine Entscheidung getroffen werden und nach der kurzen Umfrage unter Schulleitung und Mitschülerinnen und –schülern gewann sehr knapp der Entwurf von Dawid Tousty und Tim Fischer.

Nach dem Erstellen einer Druck-PDF ging der Entwurf in die Druckerei Forster, wo bis zum Schulfest die Blöcke gedruckt werden. Die Schülerfirma Eisenbarth-Print freut sich dann über viele Kunden.

Marina Schießl


Die Jungs der Gruppe zogen los, um einige markante Punkte von Oberviechtach zu fotografieren.

Mit großem Eifer waren die Schülerin und die Schüler dabei, einen eigenen Entwurf zu erstellen.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach