Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Vierbeiniger Besuch in der OGTS

Am 24.05.2022 besuchte uns mein Hund Foxie in der Offenen Ganztagsschule (OGTS). Nach der Hausaufgabenzeit machten Frau Hanauer und ich uns, trotz Regen, auf den Weg um Foxie abzuholen. Ich packte Spielzeug und Leckerlis ein.

Als Foxie dann an der Schule war, durfte er sich erst mal umgucken, das war schon sehr spannend für ihn. Danach konnte er mit uns spielen, Tricks machen, viel herumlaufen und die OGTS erkunden.

Mit meinen selbst gebackenen Leckerlis konnte er super Tricks vorführen. Er zeigte uns Tunnel, Bein, Pfötchen und Kuck Kuck. Wir spielten auch Fußball und Fangen.

Wer hat gewonnen? Natürlich der Foxie!

Nach dem Toben gab es eine Streichelpause, die Foxie und die OGTS-Gruppe sehr genossen haben. Wir alle waren so begeistert von dem Nachmittag mit unserem Fellfreund, dass wir uns überlegt haben, einen Haustiertag einzuführen.

Der nächste Termin für einen Besuch von Foxie steht schon fest. Wir freuen uns auf viele Tierbesuche in der OGTS!

Alicia Kiel, OGTS


Als Foxie an der Schule war, durfte er sich erst mal umgucken, das war schon sehr spannend für ihn.

Nach dem Toben gab es eine Streichelpause, die Foxie und die OGTS-Gruppe sehr genossen haben.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach