Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Schwimmunterricht erfolgreich abgeschlossen

Corona zum Trotz konnte in diesem Schuljahr wieder regelmäßig Schwimmunterricht erteilt werden. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Ganztagsklassen fuhren dazu jeden zweiten Dienstagnachmittag nach Neunburg ins Hallenbad. Herr Schacknies von der Wasserwacht unterstützte dabei die Sportlehrer Andreas Sporrer und Anja Pongratz mit Rat und Tat, so dass man auch den Nichtschwimmern gut gerecht werden konnte.

Im Vordergrund standen die Verbesserung der Grundkenntnisse im Brustschwimmen sowie die Ausdauerschulung. Auch der Kopfsprung, das Streckentauchen oder einfache Rettungsschwimmeraufgaben wurden trainiert. Sehr erfolgreich legten dann auch fast alle Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Jugendschwimmabzeichen ab.

Besonders stolz waren natürlich die anfänglichen Nichtschwimmer, die nun auch für die anstehende Badesaison gerüstet sind.

Selbstverständlich durfte auch der Spaß im Wasser nie zu kurz kommen und so warten die Kinder schon sehnsüchtig auf passendes Badewetter, damit der Unterricht im Freibad fortgesetzt werden kann.

Anja Pongratz


Herr Schacknies (hinten links) von der Wasserwacht unterstützte die Sportlehrer mit Rat und Tat, so dass man auch den Nichtschwimmern gut gerecht werden konnte.

Auch der Kopfsprung, das Streckentauchen oder einfache Rettungsschwimmeraufgaben wurden trainiert.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach