Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Schülerinnen und Schüler als Landschaftsgärtner

Mit der Anlage eines Wildtierlebensraums läuft derzeit ein sehr nachhaltiges Projekt an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule. In die Aktion ist auch die Klasse 8A mit Betreuungslehrer Maximilian Breu eingebunden.

Zur Vorbereitung des Projekttages wurde auf der Rasenfläche neben dem Oberviechtacher Tennisplatz fleißig gegraben. Mit Hacke, Spaten und Schaufeln bearbeiten die Kinder die Erde, denn zunächst muss erst einmal das Feld für die Blühfläche ausgehoben werden. Bei schönstem Wetter wurde der Boden umgegraben und zur Aussaat vorbereitet.

Sichtlichen Spaß daran hatten die Schülerinnen und Schüler an dieser Aufgabe in der Natur.

Maximilian Breu


Zur Vorbereitung des „Projekttages Wildtierlebensraum“ wurde auf der Rasenfläche neben dem Oberviechtacher Tennisplatz fleißig gegraben.

Bei schönstem Wetter wurde von den Mädels und Jungs aus der 8A der Boden umgegraben und zur Aussaat vorbereitet.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach