Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Auf dem Bauernhof von Familie Köppl

Am vergangenen Mittwoch besuchten die Klassen 8A und 8C-M zusammen mit ihren Lehrkräften Susanne Köppl-Rötzer und Maximilian Breu den Bauernhof der Familie Köppl in Dieterskirchen.

Dabei gab der Landwirt Thomas Köppl den Schülerinnen und Schülern Einblicke in einen Bauernhof. Er erklärte den Tagesablauf und die notwendigen Stärken, die man für diesen Beruf braucht. „Zeit und Leidenschaft braucht man für diesen Beruf“, betonte der Hofinhaber.

Zu sehen waren nicht nur Kühe und Kälber, auch der voll automatisierte Melkautomat wurde demonstriert und äußerst genau begutachtet. Zum Abschluss der Führung lud Herr Köppl die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule ein, ein Praktikum oder sogar eine Ausbildung bei ihm zu absolvieren, und erzählte von den positiven Seiten des Berufes Landwirt.

Maximilian Breu


Am vergangenen Mittwoch besuchten die Klassen 8A und 8C-M zusammen mit ihren Lehrkräften Susanne Köppl-Rötzer und Maximilian Breu den Bauernhof der Familie Köppl in Dieterskirchen.

Zu sehen waren nicht nur Kühe und Kälber, auch der voll automatisierte Melkautomat wurde demonstriert und äußerst genau begutachtet.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach