Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Klasse 8A steuert selbstgemachte Crepes zur Charity-Aktion bei

Beim großen Spendentag für die Ukraine beteiligte sich die Klasse 8A unter der Leitung von Lehrer Maximilian Breu mit einer tollen Aktion. Die Idee kam von der Klasse selber: Die Schülerinnen und Schüler wollten sich unbedingt engagieren und somit etwas Gutes tun.

Schnell war man sich einig, bei der Stars4Kids Charity Aktion selbstgemachte Crepes zu verkaufen. Letztendlich nahm die Klasse 147 € für den guten Zweck ein und konnte diesen Betrag am Ende des Tages der Stiftung spenden.

Das Geld kommt geflüchteten Familien aus der Ukraine zu Gute, die vorerst in der Oberpfalz ein neues Zuhause gefunden haben.

Maximilian Breu


Reger Betrieb herrschte beim Crepes-Verkauf am Stand der Klasse 8A. Die süße Leckerei war heiß begehrt!

Letztendlich nahm die Klasse 147 € für den guten Zweck ein und konnte diesen Betrag am Ende des Tages der Stiftung spenden.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach