Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Klasse 6C-G unterstützt Spendenaktion mit Waffelverkauf

Auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6C-G zeigten sich betroffen über die Nachrichten aus der Ukraine. Angesichts des Leids der betroffenen Bevölkerung und der geflüchteten Menschen beschloss die Klasse, sich auch aktiv an der Hilfe für die Ukraine zu beteiligen.

So entstand die Idee die Benefizaktion von „Stars4Kids“ mit einem Waffelverkauf zu unterstützen. Bereits im Vorfeld wurden in verschiedenen Gruppen Plakate gestaltet, dekoriert und schüsselweise Teig zubereitet.

Am Verkaufstag herrschte dann ständig großer Betrieb am Waffelstand der 6C-G, an dem man für 1 Euro eine Waffel erwerben konnte. Der gesamte Erlös wurde an „Stars4Kids“ übergeben und kommt so der Ukrainehilfe zugute.

Sichtlich stolz konnten die Sechstklässler so 113 Euro zur Spendenaktion beitragen. Dafür gab es ein großes Lob von den begeisterten Organisatoren der „Stars4Kids“-Stiftung.

Andreas Sporer


Am Verkaufstag herrschte ständig großer Betrieb am Waffelstand der 6C-G, an dem man für 1 Euro eine Waffel erwerben konnte.

Sichtlich stolz konnten die Sechstklässler 113 Euro zur Spendenaktion beitragen. Dafür gab es ein großes Lob von den begeisterten Organisatoren der „Stars4Kids“-Stiftung.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach