Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Elternbeirat versüßt Faschingstreiben

Auch heuer ließ es sich der Elternbeirat nicht nehmen, den Schülerinnen und Schülern und den Mitarbeitern der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule den Fasching zu versüßen. „Wir wollen etwas Freude in den Schulalltag bringen, da die Jugendlichen auch weiterhin auf Vieles verzichten müssen“, erklärte Ulrike Maier, die Erste Vorsitzende der Elternvertretung.

Die Schulleitung und die Schülermitverantwortung (SMV) hatten ein Hygienekonzept erstellt, dass Schülerinnen und Schüler trotz der bekannten Einschränkungen am letzten Schultag vor den Faschingsferien maskiert in die Schule kommen durften. Die SMV organisierte dazu auch eine Maskenprämierung.

Die Aktion des Elternbeirats passte da natürlich optimal in dieses Konzept: Ulrike Maier und Consuela Fricke, die Kassenwartin der Elternvertretung, richteten klassenweise Pakete mit Krapfen und Brezen her. Vor der großen Pause holten die Klassensprecher die Päckchen ab und verteilten die Leckereien an die Klassenkameradinnen und -kameraden. Da war natürlich die Freude der Beschenkten groß!

Auch Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mittelschule waren eingeladen, und so konnten alle diese passenden „Faschingszugaben“ genießen. Schulleitung und SMV bedankten sich herzlich bei den Vertreterinnen der Elternschaft für diese großzügige und gelungene Geste.

Natürlich fiel es nach dieser Aktion nicht leicht, wieder in den normalen „Unterrichtsmodus“ zu schalten. Aber die Aussicht auf die Frühjahrsferien ließ den Schulvormittag schnell vorübergehen.

Text: W. Winderl/Fotos: U. Maier


Die Aktion des Elternbeirats passte optimal in das Faschingskonzept: Ulrike Maier (links), 1. Vorsitzende, und Consuela Fricke, die Kassenwartin der Elternvertretung, richteten klassenweise Pakete mit Krapfen und Brezen her.

Auch Lehrkräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mittelschule waren eingeladen, und so konnten alle diese passenden „Faschingszugaben“ genießen.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach