Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Freundlichkeits-Challenge der SMV

Eine besondere Idee hatte die Klasse 9D-M in Zusammenarbeit mit der SMV. Um die Wartezeit bis zu den Weihnachtsferien zu verkürzen, wurde die sogenannte Freundlichkeits-Challenge ins Leben gerufen.

Dazu sollte an jedem Tag der Vorweihnachtszeit innerhalb der Klasse eine Aufgabe erfüllt werden, um am Wettbewerb teilnehmen zu können. Die meisten Aufgaben hatten mit dem sozialen Umgang untereinander zu tun, so mussten die Schülerinnen z. B. einer Freundin oder einem Freund sagen was sie an ihm mögen, einem Mitschüler helfen oder alle Menschen grüßen, die man den ganzen Tag trifft.

Fast alle Klassen nahmen an der Challenge teil und so konnten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien einige Preise an die Klassen durch die SMV verteilt werden.

Eine Klasse schaffte es sogar, alle 24 Aufgaben zu erfüllen. So merkten die Schülerinnen und Schüler ganz nebenbei, dass ein netter Umgang miteinander Freude bereiten kann und sogar belohnt wird.

Jürgen Dietl


Stolz präsentieren die Klassenvertreter die Ergebnisse der einzelnen Gruppen, die an der Freundschafts-Challenge teilgenommen hatten.

So konnten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien viele Preise an die Klassen durch die SMV verteilt werden.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2022 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach