Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Weihnachtsaufführung für unsere Jüngsten

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien wird eigentlich eine Schulfeier im großen Rahmen veranstaltet. Eigentlich! Aber wie schon vor dem letzten Weihnachtsfest war es auch diesmal wieder nicht möglich: Das Pandemiegeschehen ließ Zusammenkünfte und Vermischungen von Schülergruppen einfach nicht zu.

Aber wenigstens den Jüngsten, den Neuen an der Schule (Jahrgangsstufe 5) sollte – wie im letzten Jahr - eine kleine vorweihnachtliche Feier geboten werden. Die Schülermitverantwortung (SMV) erstellte mit Vertrauenslehrer Jürgen Dietl ein stimmiges Hygienekonzept und überzeugte damit die Schulleitung.

So wurde bei den halbstündigen Aufführungen, einzeln für jede der zwei fünften Klassen, peinlichst auf die Abstands- und sonstigen Hygieneregeln geachtet. Es fand kein „Begegnungsverkehr“ statt und die agierenden Schülerinnen und Schüler kamen über einen Seitengang auf die Bühne und wieder zurück.

Konrektor Christian Schreiner brachte im Grußwort seine Freude über das Engagement der Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck. Sein Dank galt den Mitwirkenden und allen Helfern, besonders Hausmeister Wolfgang Hösl und Jürgen Dietl und der SMV.

Die Schülervertretung hatte ein kleines, aber sehr feines Programm zusammengestellt:

„Wir sagen euch an“ (Bläsergruppe/Karlheinz Senft)
Grußwort (Christian Schreiner)
„Leise rieselt der Schnee“ (Bläsergruppe/Karlheinz Senft)
Weihnachts-Cha-Cha-Cha (6B/Astrid Senft)
Weihnachtsphantasie auf der Violine (Leni Elsner)
Jonglage (8CM/Susanne Köppl-Rötzer)
„O Tannenbaum“ (Bläsergruppe/Karlheinz Senft)
Aschenbrödel (10M/Jürgen Dietl)
„Oh du fröhliche“(Bläsergruppe/Karlheinz Senft/Jürgen Rohr)
Verabschiedung (SMV)


Text: W. Winderl/Fotos: J. Dietl


Konrektor Christian Schreiner brachte im Grußwort seine Freude über das Engagement der Schülerinnen und Schüler zum Ausdruck.

Gespannt verfolgten die Fünftklässler die Jonglierkünste der Schülerinnen und Schüler aus der 8. Klasse.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach