Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Weihnachtskonzert – die Pandemie-Sonderaufführung!


Die Pandemiewelle Nummer 4 machte es unmöglich, dass die Bläsergruppen der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule ihr Können bei einer großen Weihnachtsaufführung darbieten konnten. Um den Gruppen dennoch einen Auftritt zu ermöglichen, wurde die Idee eines Pausenhofkonzerts geboren.

Am vorletzten Schultag vor Weihnachten bezogen die Musikerinnen und Musiker bei eisigen Temperaturen Aufstellung im Pausenhof. Schulklassen, deren Zimmer zum Pausenhof hin liegen, verfolgten das Geschehen von den Klassenräumen aus. Die übrigen Klassen stellten sich – konform den Hygienevorgaben – im weiten Rund des Pausenhofs auf. Auch die Schülerinnen und Schüler der Doktor-Eisenbarth-Grundschule wurden von den Klängen der Musikgruppen an die Fenster gelockt.

Insgesamt sieben weihnachtliche Melodien hatten die jungen Musikanten im Gepäck. Bravourös wurden die Stücke vorgetragen, und „Väterchen Frost“ gelang es nicht, die Blasinstrumente „einzufrieren“.

Stürmischer Applaus belohnte die Musiker für den gelungenen Auftritt bei frostigen Temperaturen. Darüber freuten sich nicht nur die jungen Künstler sehr, sondern auch die Musiklehrer Christian Knott, Jürgen Rohr, Karlheinz Senft und Rudi Schneider, die das Programm eingeübt und mitgestaltet haben.

W. Winderl


Am vorletzten Schultag vor Weihnachten bezogen die Musikerinnen und Musiker bei eisigen Temperaturen Aufstellung im Pausenhof.

Bravourös wurden die Stücke vorgetragen, und „Väterchen Frost“ gelang es nicht, die Blasinstrumente „einzufrieren“.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach