Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

63. Vorlesewettbewerb 2021/22


Luca Dahle ist der Sieger des Schulentscheids des Vorlesewettbewerbs an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule in Oberviechtach.

Luca setzte sich gegen fünf Mitschülerinnen und Mitschüler der 6. Jahrgangsstufe durch. Damit ist er der Vertreter unserer Schule in der nächsten Runde des Wettbewerbs – dem Kreisentscheid, der Ende Januar in Schwandorf stattfinden wird.

Eifrig übten unsere Sechstklässler in den vergangenen Wochen, um gut vorbereitet in den Wettbewerb zu starten. So ermittelten sie im Unterricht ihre Klassensieger: Jasmin Fröhler 6a, Florian Süß 6a, Mike Hummer 6b, Wolfgang Uschold 6b, Mia Griebl 6cg und Luca Dahle 6cg.

So ging es am Freitag, den 10.12.2021, darum, vorbereitet und gelassen im Schulentscheid anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörer am stärksten in seinen Bann?

Die Jury aus Frau Hagl von der Buchhandlung Blenz, Frau Spichtinger und Herrn Dietl hatte keine leichte Aufgabe. Souverän lasen die sechs Jungen und Mädchen bekannte und unbekannte Passagen aus Kinder- und Jugendbüchern. Doch am Ende war klar, dass Luca Dahle mit seiner souveränen Vorstellung alle überzeugte.

A. Senft


Frau Senft (Zweite von links) hatte den Vorlesewettbewerb liebevoll vorbereitet. Souverän lasen die sechs Jungen und Mädchen bekannte und unbekannte Passagen aus Kinder- und Jugendbüchern.

Am Ende war klar, dass Luca Dahle mit seiner kompetenten Vorstellung die Jury, bestehend aus (von rechts) Kamilla Spichtinger, Heike Hagl von der Buchhandlung Blenz und Jürgen Dietl, überzeugt hatte.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach