Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Projekt Lebkuchenhaus

Die Klasse 9B-G hat im Unterricht Ernährung und Soziales ein Lebkuchenhaus gestaltet. Wir teilten uns in drei Gruppen auf, jede Gruppe durfte ein eigenes Lebkuchenhaus entwerfen.

Zu Beginn wurde geplant, wie das Lebkuchenhaus aussehen sollte. Anschließend machte man sich Gedanken, welche Materialien für das Haus benötigt werden, auch eine Einkaufsliste wurde erstellt. Dann musste noch ausgemacht werden, wer was ausführt, was eingekauft werden soll und wie die Reihenfolge aussehen soll.

Wir begannen mit dem Zusammenkleben des Hauses, denn das musste ja trocknen. Während dieser Zeit kauften wir die restlichen Zutaten ein, wie Puderzucker, Gummibärchen, Butterkekse und weiteres Dekomaterial.

Anschließend haben alle das Lebkuchenhaus dekoriert und fertiggestellt. Jede Gruppe durfte am Ende ihr Lebkuchenhaus präsentieren. Alle haben sehr gut mitgearbeitet!

Text: Christoph Forster, 9B-G/Fotos: M. Capillera


Die Klasse 9B-G hat im Unterricht Ernährung und Soziales Lebkuchenhäuser gestaltet. Beliebte „Zutaten“ waren Puderzucker, Gummibärchen, Butterkekse und vieles mehr.

Jede Gruppe durfte am Ende ihr Lebkuchenhaus präsentieren. Alle haben sehr gut mitgearbeitet!


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach