Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Wandertag bei idealem Wetter


Buchstäblich in alle Himmelsrichtungen verschlug es die Klassen beim Wandertag der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule: Um die Vermischung von Schülergruppen zu vermeiden, hatten die Klassenleitungen verschiedene Routen gewählt. Diese Rücksichtnahme auf die Pandemie-Situation und das passende Wetter sorgten dafür, dass es ein entspannter Vormittag für alle Beteiligten wurde.

Ziele waren Niedermurach, die Wieskapelle, Haus Murach, Nunzenried, die Hanau, Eigelsberg, … Die achte Jahrgangsstufe hatte sogar einen Besuch der Grenzlandkaserne organisiert – mit Geräteschau und geführtem Rundgang!

Auf den nicht zu lang gewählten Strecken wurden immer wieder Pausen eingelegt, bei denen die Jugendlichen sich stärken, aber sich auch so richtig austoben konnten. Ganz wichtig ist dieser erste Wandertag im Schuljahr für das soziale Gefüge in den neu gebildeten Klassen. Mitschülerinnen, Mitschüler und Lehrkräfte konnten sich so auch außerhalb des Klassenzimmers von einer anderen Seite kennen und schätzen lernen.

Text: Winderl/Fotos: Dietl


Die Klasse 10A-MG stellte sich vor der Kulisse von Burg Murach zum Erinnerungsfoto.

Auf den nicht zu lang gewählten Strecken wurden immer wieder Pausen eingelegt, bei denen die Jugendlichen sich stärken konnten.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach