Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

ICDL Base für Magdalena Kühner und Sebastian Killermann


Seit 2007 ist es möglich im akkreditierten Prüfungszentrum der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule den Europäischen Computerführerschein zu erwerben. Mit vier bestandenen Prüfungen in verschiedenen Modulen ist es möglich das ICDL Base Zertifikat, das in der Wirtschaft sehr große Anerkennung findet, zu erwerben.

Trotz aller Widrigkeiten in diesem Schuljahr erreichten die Schülerinnen und Schüler durch Fleiß und Leistungsbereitschaft digitale Kompetenzen. So konnten Magdalena Kühner und Sebastian Killermann, beide aus der zehnten Klasse, das ICDL Base Zertifikat mit Bestehen der Prüfungen in Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Online-Grundlagen und Allgemeine Computer-Grundlagen erlangen.

Die betreuende Fachlehrkraft Rosmarie Schauer gratulierte Magdalena und Sebastian und meinte: „Nur durch zusätzlichen Übungsfleiß und Ausdauer schafft man diese nicht einfachen Prüfungen. Besonders freut es mich, dass ich euch zum Abschluss meiner Dienstzeit diese Auszeichnung noch überreichen darf.“ Außerdem gratulierte Fachoberlehrerin Marina Schießl, die sie am Anfang begleitete.

Text: Rosmarie Schauer / Bilder: A. Köppl


Fachlehrkraft Rosmarie Schauer gratulierte Magdalena und Sebastian und meinte: "Nur durch zusätzlichen Übungsfleiß und Ausdauer schafft man diese nicht einfachen Prüfungen."

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach