Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Gipfelstürmer am Großen Arber


Bei herrlichem Wetter fuhren die Klasse 5A der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach und die Klasse 1/2g der Grundschule zum König der bayerischen Berge, zum Großen Arber.

Für die Kids war die Fahrt mit der Gondel bereits die erste Herausforderung, die es zu bestehen gab. Viele Schülerinnen und Schüler kletterten dann die letzten Höhenmeter zum Gipfelkreuz und genossen den herrlichen Rundblick. Im Arber Schutzhaus gab es dann eine deftige Brotzeit.

Dann ging es mit dem Bus weiter zum Tierpark in Lohberg. Dort bestaunten sie viele Tiere, z.B. die Wölfe, die in den warmen Sonnenstrahlen ein „Nickerchen“ machten. An Informationstafeln konnten die Schüler viele interessante Einzelheiten über die Lebensweise anderer heimischen Tiere wie z. B. den Luchs erfahren.

Am späten Nachmittag ging es wieder nach Hause. „Das war für uns alle ein toller Ausflug“, war die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler.

Dankenswerter Weise spendete der Förderverein der Grund- und Mittelschule die Kosten für die Busfahrt.

Rudi Schneider


Die Schülerinnen und Schüler kletterten die letzten Höhenmeter zum Gipfelkreuz und genossen den herrlichen Rundblick.

Im Arber Schutzhaus gab es eine deftige Brotzeit.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach