Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Prüfungswochen zum Mittleren und zum Qualifizierenden Schulabschluss


Die heiße Phase der Abschlussprüfungen an den Mittelschulen wurde mit den zentralen schriftlichen Prüfungen abgeschlossen. Pandemiebedingt waren die Prüfungen zwei Wochen nach hinten geschoben worden, um den Teilnehmern eine längere Vorbereitungszeit zu ermöglichen. Aus demselben Grund wurden die einzelnen Prüfungszeiten etwas verlängert. Die Anforderungen selbst blieben aber auf dem üblichen anspruchsvollen Niveau, an der Qualität der Abschlüsse hat sich dadurch nichts verändert.

Die Prüfungswoche zum Mittleren Schulabschluss startete mit der Deutsch-Prüfung am 6. Juli, an den Folgetagen war Englisch und Mathematik angesagt. 29 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Prüfungen zur Mittleren-Reife teil, und alle waren erfolgreich1

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Prüfung zum Qualifizierenden Abschluss mussten am ersten Tag (Montag, 12. Juli) die Aufgaben in Englisch bewältigen. Am Dienstag waren Deutsch und Deutsch als Zweitsprache angesagt, am Mittwoch folgte Mathematik. Quali-Schülerinnen und Schüler, welche nicht in Englisch teilgenommen hatten, mussten dann noch am Donnerstag die schulhausinternen Prüfungen in Geschichte/Sozialkunde/Erdkunde oder in Physik/Chemie/Biologie ablegen. Insgesamt nahmen 56 Jugendliche an den Quali-Prüfungen teil, darunter auch drei externe Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Winderl


Die Mehrzweckhalle war zwei Wochen lang durch die Prüfungen zu den Abschlüssen an der Mittelschule belegt. Die Prüfung zur Mittleren Reife startete mit dem Fach Deutsch.

In der zweiten Prüfungswoche war die zentrale Prüfung zum Qualifizierenden Abschluss an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule angesagt. Diese Phase endete mit der Prüfung im Fach Mathematik.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach