Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

„Eisenbarth-Kurier“ feiert 20jähriges Jubiläum


Dass die Zeit der Pandemie nicht einfach war und ist und Vieles auf den Kopf gestellt hat, weiß jeder, sowohl Schülerinnen und Schüler, Eltern, Omas und Opas, Lehrkräfte und alle am Unterrichtbetrieb beteiligten Personen.

Die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule freut sich über den überaus großen Zuspruch und die Unterstützung durch die Elternschaft bei der Bewältigung der Probleme. Es tut gut, auch wenn nicht immer alles problemlos laufen konnte, positive Rückmeldungen zu erhalten. Das ganze Kollegium und die Schulleitung möchten sich an dieser Stelle, auch im Namen des Elternbeirats und des Fördervereins der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule ausdrücklich bei den Eltern für ihr überaus verantwortungsvolles Verständnis bedanken.

Mit Videokonferenzen, Telefonaten, Mailkontakten und dem schulinternen Elterninformationssystem „Schulmanager“ konnte die Verbindung stets gehalten und ausgebaut werden. Allein die ehrenamtlich erstellte und nach wie vor in dieser Form betreute Schulhomepage ( www.msovi.de ) hatte in diesen schulisch schwierigen Zeiten rund 200.000 Seitenabrufe.

Trotz oder gerade obwohl der Widrigkeiten hat sich die Schulleitung entschlossen, auch in Coronazeiten einen „Eisenbarth-Kurier“ herauszugeben. Der frühere Seriensieger bei Wettbewerben des „Neuen Tages“ erscheint heuer in seiner 20. Auflage. An dieser Stelle sei allen Gönnern und Unterstützern gedankt, die die Doktor-Eisenbarth-Mittelschule stets unterstützten, denn ohne ihre Hilfe wäre das Erscheinen in dieser Form nicht möglich gewesen.

Es ist erstaunlich, was trotz der Pandemie an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule geleistet werden konnte. Überzeugen Sie sich selbst. Die 20. Ausgabe des „Eisenbarth-Kuriers“ kann durch die Schülerinnen und Schüler über die Klassenleitungen bestellt werden. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass jeder Interessierte ein Exemplar, unter Beachtung der jeweils gültigen Corona Regeln, im Sekretariat der Mittelschule erwerben kann.

Hier finden Sie einen Überblick (20. Ausgabe, pdf-Datei):


Doktor-Eisenbarth-Mittelschule

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach