Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Gemeinsames Frühstücken versüßt anstrengende Videokonferenzen


Videokonferenzen mögen den Präsenzunterricht ganz gut ersetzen, aber trotzdem fehlten den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7A sowie ihrer Klassenleiterin Christina Brunner gemeinsame Aktionen, mehr Zeit zum gegenseitigen Austausch oder Möglichkeiten zur Stärkung der Klassengemeinschaft.

Ab und an gemeinsam frühstücken und dabei Mathe, Deutsch und Englisch für einen kurzen Moment zu vergessen, soll nun die Lösung dafür sein: Gesagt, getan. So wurde die erste Unterrichtsstunde am Freitag ab und an durch ein Frühstück ersetzt. Damit der gemeinsame kulinarische Start in den Tag auch wirklich etwas ganz Besonderes ist und bleibt, wurden verschiedene Themen festgelegt.

Unseren Anfang machte selbstverständlich „a typisch boarischs“ Frühstück, bei dem unter Anderem Weißwürste und Wiener über die Kamera gesichtet wurden. So manch einer hätte am liebsten auch ein (selbstverständlich) alkoholfreies Weißbier dazu genießen wollen!

Für das nächste Frühstück sollte jetzt wieder mehr auf gesunde Ernährung geachtet werden und so gab es ein richtiges Sportlerfrühstück. Vom frisch gepressten Orangensaft über Müsli und Vollkornbrot bis zu leckerem Obst wurde so richtig aufgetischt. Schade nur, dass man sich nicht durchprobieren konnte!

Eine wirklich gelungene Idee, bei der sich alle einig sind: „Das müssen wir auf jeden Fall beibehalten!“ In Präsenz soll dann unbedingt noch ein Englisch breakfast stattfinden.

Christina Brunner


Marktplatz der Stadt Oberviechtach mit neuem Maibaum (2021).

Gemeinsames Frühstücken versüßt anstrengende Videokonferenzen.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach