Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Welttag des Buches


"Ich schenke dir eine Geschichte", war am 23. April, zum 25. Unesco-Welttag des Buches, das Motto. Dies nutzten Rudi Schneider (hinten, Mitte), Konrektor der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule, und einige Fünftklässler zu einem Besuch der Buchhandlung Blenz am Marktplatz, um Gutscheine für das Buch "Biber undercover" einzulösen.

Ziel des Weltbuchtages ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern. Zuvor hatte Heike Hagl (rechts), Mitarbeiterin in der Buchhandlung, den Kindern in einer Videokonferenz die Bedeutung des Lesens veranschaulicht. Die Aktion wird von der Stiftung Lesen, dem Staat sowie einigen Firmen unterstützt.

Bild und Text: Elfriede Weiß (DnT)


Ziel des Weltbuchtages ist es, Kinder mit spannenden Geschichten für das Lesen zu begeistern.

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach