Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Kreativwettbewerb Jungsteinzeit


Die Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe konnten ihre Kreativität im Fach GPG demonstrieren und am Kreativwettbewerb Jungsteinzeit teilnehmen. Und sie haben bewiesen, wie viel Kreativität in ihnen steckt. Durch die freie Aufgabenstellung konnten sie zum Malstift, Heißklebepistole oder Playmobilfiguren greifen. Die einzige Vorgabe war, das Dargestellte sollte zum Thema Jungsteinzeit passen.

Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe und deren Lehrkräfte sind nun aufgefordert, die kreativste Umsetzung zu ermitteln. Da fällt es einem sicherlich nicht leicht, die Punkte von 1 bis 4 zu vergeben. Aber: In spätestens in einer Woche sollen die Sieger des Kreativwettbewerbs Jungsteinzeit feststehen!

Anja Wilhelm


Lena Cornelia Ferstl (5B): Wildpferde werden nicht nur gejagt, man hält sie als Nutztiere und züchtet neue Rassen.

Tim Peter Uschold (5B): Die Menschen werden sesshaft und halten Tiere.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2021 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach