Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte

Elternbeirat mit Küchel-, Krapfen- und Brezenaktion zum Fasching


Im Anschluss an das bunte Treiben in der Turnhalle ging es für die Mittelschüler in eine ebenso „närrische“ Pause. Der Elternbeirat unter Leitung von Petra Meier hatte Krapfen, Küchel und Brezen vorbereitet und alle konnten diese passenden „Faschingszugaben“ kostenlos genießen.

Da eine Bäckerei nur Brezen und Krapfen liefern konnte, hatte Vorsitzende Petra Meier um die 100 Küchel selber gebacken. Das Ausgabesystem – klassenweise in Körben über die Klassensprecher – hat sich dabei bestens bewährt. In nur kürzester Zeit konnten die vorbestellten Leckereien schnellstens an die Schülerin bzw. den Schüler gebracht werden.

Die Schulfamilie der Eisenbarth-Mittelschule bedankt sich für diese tolle Aktion beim Elternbeirat. Denn beim Wintersporttag gab es auch eine kostenlose Verköstigungsstation des Elternbeirats.

Eisenbarth-Schule helau!
Elternbeirat helau!

Und der Elternbeirat plant auch in nächster Zeit weitere, tolle Aktionen – mehr wird aber noch nicht verraten.

Text/Bilder: A. Köppl


Petra Meier (links), die erste Vorsitzendes des Elternbeirats und ihre Stellvertreterin, Ulrike Maier (rechts), sorgten für die schnelle und reibungslose Verteilung der Faschingsspezialitäten.

Viel Engagement und Arbeit steckte hinter der Aktion des Elternbeirats. Klassenweise abgepackt in Körben gab es die kostenlosen Leckereien in der "närrischen Pause".


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2020 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach