Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach
Aktuelle Berichte 2019

Seminarbesuch an der DEMO


Das Seminar Opf III der FachlehreranwärterInnen EG/GEK verbrachte kürzlich mit ihrer Seminarleiterin Simone Krämer einen Seminartag an der Doktor-Eisenbarth-Mittelschule. Zunächst sahen sie eine Unterrichtsstunde im Fach Wirtschaft der 8. Klasse zum Thema „Wie kann ich meinen Adventskalender gut präsentieren?“.Dabei ging es um das WIE und WAS bei einer gelungenen Präsentation der eigenen Arbeit.

Anschließend informierten sich die Seminaristinnen und der Seminarist bei Fachoberlehrerin und Fachberaterin WiK Marina Schießl über Aktuelles und Neuerungen zum LehrplanPLUS, der Umsetzung verschiedener Unterrichtsthemen, Bewertungsmöglichkeiten und Artikulationsmodelle in Kommunikationstechnik.

Seminarleiterin Simone Krämer bedankte sich am Ende des Vormittags sehr herzlich bei der Schule für die freundliche Aufnahme und sprach von einem sehr interessanten, praxisorientierten und gewinnbringenden Vormittag.


Die Seminaristen sahen eine Unterrichtsstunde im Fach Wirtschaft der 8. Klasse zum Thema "Wie kann ich meinen Adventskalender gut präsentieren?"

Der LehrplanPLUS stand anschließend auf dem Fortbildungsplan.


Anschrift

Doktor-Eisenbarth-Mittelschule
Martin-Luther-Str. 9
92526 Oberviechtach

Kontakt

Tel: 09671 91507
Fax: 09671 91509
Mail:mail@eisenbarthschule.de

Rechtliche Hinweise

© 2016 - 2019 Doktor-Eisenbarth-Mittelschule Oberviechtach